Praxisgemeinschaft Ertle & Renz
Manuel Ertle
Columbusstr. 10
71686 Remseck
Telefon: | 07141.6426404 |
E-Mail: | E-Mail senden |
Web: | www.kopfherzbasis.de |
Herzlich Willkommen auf den Informationsseiten für Business-Kunden.
Nachfolgend möchte ich Ihnen zeigen, welche Möglichkeiten ich Ihnen anbieten kann, um Ihre Verkaufszahlen möglichst zu steigern, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und Ihr Arbeitsklima zu verbessern.
Mein Spezialgebiet ist die Personalentwicklung und das Personalcoaching. Hier kommt meine langjährige Erfahrung als Verkaufstrainer und Coach, sowie meine Tätigkeit in der Telefonakquise zum Tragen.
Verkaufsgespräche und Kundenzufriedenheit entscheiden über den Verkaufserfolg.
Ein demotivierter, nicht gut geschulter Mitarbeiter kann diese Ziele nicht oder nur sehr schwer erreichen. Die sachliche und emotionale Vorbereitung zur Gesprächsführung, sowie Vorteils- oder Kundennutzen-Argumentationen, sollten jederzeit von Ihrem Mitarbeiter aus einer Routine heraus erfolgen.
Häufig werden selbst wichtige Verkaufsgespräche ohne Vorbereitung geführt, Verkaufsprofis wissen jedoch - Gesprächsvorbereitung ist aktive Kundenorientierung!
Weitere Infomieren über meine speziellen Angebote erhalten Sie auf den nachfolgenden Informationen:
Die Bedarfsanalyse im Personalwesen und auf der operativen Ebene.
Treten soziale, fachliche oder betriebliche Mängel auf, müssen die Ursachen hierfür gesucht werden, um passende Maßnahmen anbieten zu können.
Ursachen können in folgenden Bereichen liegen:
Wissen: Sind die Mitarbeiter genügend informiert? Haben sie es verstanden?
Wollen: Sind sie motiviert? Was demotiviert sie?
Können: Sind sie ausreichend ausgebildet? Haben sie genug trainiert?
Dürfen: Sind sie aus ihrer Sicht geeignet/berechtigt? Trauen sie sich, kreativ/kollektiv zu handeln?
Diese eher sozialen und fachlichen Ursachen können natürlich noch durch betrieblich bedingte Mängel verstärkt und/oder hervorgerufen werden:
Wie sind Arbeitsklima und Arbeitsplatz aufgebaut?
Sind betriebliche Möglichkeiten gegeben, die volle Arbeitsentfaltung des Mitarbeiters zu stärken und zu fördern?
Diese sogenannte operative Bedarfsanalyse ist arbeitsplatz- und personenbezogen, sie ermittelt den Bedarf also aus der aktuellen Tätigkeitssituation heraus. Ich arbeite praxisnah (z.B. durch Gespräche mit den Mitarbeitern), analysiere, welche Mängel vorhanden sind. Entsprechende Maßnahmen werden dann direkt angepasst, sodass die Bedarfslücke unmittelbar gedeckt werden kann. Beispiele für solche Maßnahmen sind z.B. arbeitsintegriertes oder arbeitsplatznahes Lernen.
Ich ermittle für Sie den indviduellen sozialen, fachlichen und betrieblichen Zustand Ihrer IST-Situation in einem persönlichen Termin mit Ihren Mitarbeitern in den Betriebsräumen. Anschließend werde ich die Bedarfsanalyse ausarbeiten und sie Ihnen präsentieren.
Verkaufstraining
Im Verkaufstraining erhalten die Mitarbeiter die Anleitung zur direkten strukturierten Vorgehensweise, um die optimale Anzahl Neukundengewinnung erreichen zu können und somit die Verkaufszahlen möglichst zu steigern.
Folgende Struktur biete ich im Training an:
Vertrauensvolles Beziehungsmanagement aufbauen
in Sekunden zum Kunden eine echte Beziehung aufbauen – verbal und nonverbal
die Beziehung über den gesamten Zeitraum der Gesprächsführung wirkungsvoll verstärken
wie durch dieses Beziehungsmanagement aus Interessenten Kunden werden
unterschiedliche Persönlichkeitstypen erkennen
Verkaufsgespräche sicher zum positiven Abschluss bringen
Durch Interesse Kunden gewinnen
bei zukünftigen Kunden das Interesse hervorrufen, sogar Faszination und Begeisterung sind möglich
bei den Interessenten Neugierde wecken
den "Interessenwecker" wirkungsvoll einsetzen, um "Noch-Nicht-Kunden" zu verblüffen und zum Handeln zu bewegen
wie unterscheide ich mich von Mitbewerbern und wie gewinne ich neue Kunden
professionell telefonische Terminvereinbarungen treffen
Emotionale Wünsche wecken und Kaufmotive des Kunden erkennen
mit den neuesten Fragetechniken gezielt Kaufmotive erkennen
mit wirkungsvollen Emotions- und Wunschfragen dem Kunden das gewünschte Gefühl des "Erlebnis-Einkaufs" geben
urch aktives Zuhören alle wichtigen Inhalte herausfinden und zielgerichtet argumentieren können
Erkennen, was ihr Interessent wirklich will, um ihn als dauerhaften Kunden zu gewinnen.
Professionelle Präsentation Ihrer Leistung
durch Ihre Produkt-/Dienstleistungs-Merkmale wirkungsvoll und nutzbringend überzeugen
mit einer kreativen Präsentation Ihrer Leistung schlagen Sie Ihre Konkurrenten aus dem Feld
durch gute und sichere Beweisführung bauen Sie zu Ihren zukünftigen Kunden ein wirkungsvolles und überzeugendes Vertrauensverhältnis auf
Gekonnte Einwand-/Vorwand- und Beschwerdebehandlung
auch bei harten Einwänden in einem guten, stabilen Zustand bleiben und diese Einwände souverän entkräften können
Einwände in Kaufentscheidungen umwandeln
Vorwände aufdecken, ohne Ihre Kunden zu blamieren
aus Beschwerde-Kunden wieder zufriedene Kunden machen
Bei "zu teuer" den Rabatt vermeiden und Ihren Preis durchsetzten
Sichere Auftragsgewinnung
am Ende des Gespräches den gewünschten Auftrag bekommen
mit wirkungsvollen und einfachen Abschlussmethoden Ihre Interessenten zur Unterschrift bzw. zur Kaufentscheidung bringen
wie Sie es erreichen, nicht verkaufen zu "müssen" sondern der Kunde bei Ihnen einkauft
wie Sie Cross-Selling erfolgreich anwenden und Folgegeschäfte damit fast selbstverständlich werden
wie Sie einfach mehr verkaufen werden
Coaching
Im personalisierten Coaching geht es vor allem darum, aus Ihren Mitarbeitern motivierte, belastbare, flexible und natürlich "hinter dem Unternehmen stehende" Mitarbeiter zu machen.
Folgende Ziele werden hierbei verfolgt:
Starke Verkäuferpersönlichkeiten entwickeln
Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auch in schwierigen Zeiten auf- und ausbauen
sicheres und souveränes Auftreten und Präsentieren und somit Ihre Interessenten und Kunden überzeugen können
die Sympathie der Menschen gewinnen, um mit Ihnen Geschäfte machen zu können
flexibel und sicher durch schwierige Verhandlungs- und Präsentationssituationen kommen
stets einen kühlen Kopf bewahren und sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen
kreative Ideen entdecken, entwickeln und diese auch umsetzen
Für mich bedeutet Kundenorientierung, die Bedürfnisse Ihres Marktes zu beachten und Sie in den Themen "Verkaufsgespräche, Kundengewinnung und Kundenbindung" zu optimieren. Eine ständige individuelle Betreuung und Nachbetreuung wird selbstverständlich für Sie möglich gemacht. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Praxiszeiten:
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung
Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:
Indikationsschwerpunkte:
Businesscoaching, Verkaufsgespräche, Vertriebsschulungen, Bedarfsanalysen
Meine therapeutische Ausbildung:
Systemische Therapie Hypnotherapie Psychodrama Gestalttherapie Gesprächstherapie Verhaltenstherapie Linguistik Entspannungsverfahren Bachblüten NLP Yoga
Qualifikationen und Zeugnisse:
- Psychotherapeutischer Heilpraktiker - Personal Coach IHK - Business Coach - Yogalehrer/ Yogatherapeut - Systemischer Coach und Aufstellungsleiter - NLP (INLPTA – International NLP Trainer Association) (Neurolinguistische Programmierung) - Psychologischer Berater - Telefon Coach - Kaufmann im Groß- und Außenhandel Weitere Qualifikationen in den Bereichen: Kommunikation, Kooperation, Moderation, Feedback, Fragetechnik, Einwandbehandlung, Argumentation, Kundenbindung, Nutzen von Kundeninformationen, Gesprächsabschluss Besondere Kenntnisse: Verkaufstraining; Telefontraining; In- und Outbound