Physiotherapie Katharina Freitag Seelze
Katharina Freitag
Auf dem Rade 22
30926 Seelze
Telefon: | +4917684216079 |
E-Mail: | E-Mail senden |
Web: | www.facebook.com/physiotherapiefreitag/ |
Praxiszeiten:
Montag, 08:00 bis 14:00 Uhr
Dienstag, 08:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 08:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 08:00 bis 14:00 Uhr
Nach Vereinbarung sind auch andere Termine zu vergeben.
Indikationsschwerpunkte:
-
- Funktionsanalyse
Befundung des Patienten, in Art, Lokalisation, Dauer und Stärke der Schmerzen, so wie die messbare Beurteilung der Bewegungsfähigkeit.
- Krankengymnastik Doppelbehandlung 40 Min
manuelle Techniken, je nach Krankheitsbild liegt das Augenmerk auf der Verbesserung der Beweglichkeit, auf neurophysiologischer Ebene, Verbesserung des Gleichgewichts, Koordination, Schmerzreduktion.
- Krankengymnastik Kombibehandlung, 40 Min
Kombibehandlung aus Massage und Krankengymnastik. Massage: Anregung der Durchblutung, Lösung von Verklebungen im Gewebe, Regulation der Muskelspannung, so wie Schmerzlinderung. Krankengymnastik: s.o.
- Klassische Massage, 30 Minuten
Massagebehandlung, Beschreibung s.o. Darunter auch Spezialmassagen, wie Bindegewebs-, Segment-, oder Colonmassage. Massagetechniken, die auch auf innere Organe und das vegetative Nervensystem einwirken.
- Ganzkörpermassage, 50 Minuten
Massage des Rückens, der Extremitäten. Zielsetzung: Durchblutungsverbesserung, Lösung von Verklebungen, Regulation der Muskelspannung, Schmerzlinderung. Verbesserung eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit.
- Lymphdrainage-, Ödemtherapie nach Asdonk
manuelle Behandlung zur Verbesserung des Abflusses von Flüssigkeit über das Lymph-und Venengefäßsystem. Zielsetzung ist hier der Abbau von Ödemen/Schwellungen und eine entsprechende Schmerzlinderung.
- Kompressionsbandagierung Extremitäten
Im Anschluss an die Lymphdrainage spezielle Kompressionsbandagierung zur Erhaltung und Konservierung des erzielten Ergebnisses.
- Fussreflexzonenmassage, 45 Minuten
Massagetechnik, bei der die Fussreflexzonen massiert werden. Die Fussreflexzonen sind dabei bestimmten Organen zugeordnet. Ziel ist eine positive Beeinflussung dieser. Präventiv oder bei bestehender Erkrankung.
- Kinesiotaping
Taping durch bestimmte Klebe- und Zugtechnik von Seiten des Therapeuten. Anzuwenden bei Muskelverspannungen, Ödemen, bei gestörter Gelenkbeweglichkeit, Schmerzen, etc.