Walk`n Talk - Lernen und Coaching mit Pferden© Ulrike Kliche, ME,
Dipl.- Sozialpädagogin/Sozialtherapeutin Ulrike Kliche
Daimlerstraße 12
40235 Düsseldorf
Telefon: | 0211 235195 |
Handy: | 0174 1096287 |
E-Mail: | E-Mail senden |
Web: | http://www.kaltblutwalking.de |
******************************************************
In "Walk`n Talk - Lernen und Coaching mit Pferden©" vereine ich Elemente aus Bewegungstherapie, tiergestützter Pädagogik und neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Methoden psychosozialer Beratung.
So ist es mir möglich, Veränderungsprozesse individuell, ganzheitlich, analytisch, Ressourcen orientiert und methodenübergreifend zu begleiten -
sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei Erwachsenen.
Manchmal fällt es leichter (erst) einem Pferd zu vertrauen -
es ist für den Menschen wie eine Brücke. Eine Brücke zu sich selbst und zu anderen.
Individuelles Eingehen auf Ihre besondere Lebenslage, die Unterstützung Ihrer physischen, psychischen und sozialen Gesundheit ist für mich ebenso selbstverständlich, wie einfühlsames Verstehen und die Förderung Ihrer Selbstheilungskräfte.
Praxiszeiten:
Sie erhalten feste Termine nach Vereinbarung
Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:
Indikationsschwerpunkte:
******************************************************
Im Laufe der Jahre habe ich mich spezialisiert
auf Kinder und Erwachsene mit:
traumatischen Erfahrungen (psychischen und physischen Gewalterlebnissen),
ADHS / ADS
Stresserkrankungen / Burnout
Ängsten,
Aufmerksamkeitsstörungen
Konzentrationsstörungen,
Rückzugverhalten,
Meine therapeutische Ausbildung:
******************************************************
Sozialtherapie (isit/Das Institut)
Psychologische Beratung (Institut für Humanistische Psychologie e.V.)
Hospitzbegleiterin (Caritas in Düsseldorf)
AD(H)S - Beratung (Paracelsusschule Düsseldorf)
Qualifikationen und Zeugnisse:
******************************************************
Diplom Sozialpädagogik/Sozialtherapie
Burnout
ADHS / ADS
Borderline
Notfallkoffer in Therapie und Beratung
Suchterkrankungen